💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
Wegweiser

Wegweiser

Artikel, Anleitungen und andere Inhaltstypen in der Rubrik Wegweiser

startkrefeld Kategorie Wegweiser
24. Februar 2020
Finde Deinen Preis

Um richtig kalkulieren zu können und zu wissen, welchen Preis man für das Produkt oder die Dienstleistung verlangen kann, gibt es hier ein paar Tipps & Hilfen.

Mehr Infos
24. Februar 2020
Kapitalbedarfsplanung

Jeder Gründer muss sich Gedanken über seine Kosten machen. Gerade für die Finanzplanung ist eine Kapitalbedarfsplanung erforderlich.

Mehr Infos
24. Februar 2020
Gründen im Handwerk

Du möchtest im Handwerk gründen und bist unsicher, ob Du die Voraussetzungen erfüllst? Die Handwerkskammer Düsseldorf berät Dich gerne vorab.

Mehr Infos
19. Februar 2020
Zeig mir Deine Stärken & Schwächen: Die SWOT-Analyse

Die SWOT-Analyse gehört bereits in der Entwicklung zu jedem Businessplan. Nutze die SWOT-Analyse während Deiner gesamten Gründungsphase, fülle die Felder aus und reagiere auch auf Veränderungen.

Mehr Infos
19. Februar 2020
Das alles gehört in Deinen Businessplan

Um den Businessplan kommt man beim Schritt in die Selbstständigkeit nicht herum. Was gehört hinein, wie ist er aufgebaut und worüber muss ich mir Gedanken machen? Hier gibt's die Anleitung.

Mehr Infos
17. Februar 2020
Notwendige Themen für Gründer

Wenn Du mit dem Gedanken einer Existenzgründung spielst, kommst du an diesen Themen nicht vorbei - egal, in welcher Branche Du gründen möchtest.

Mehr Infos
10. Februar 2020
Was ist eigentlich Silkvalley?

#silkvalley e.V. ist ein Krefelder Verein für Bürger, Unternehmen und andere Akteure aus der Stadt am Niederrhein, die Interesse an der Thematik „innovative Gründung“ haben.

Mehr Infos
1. Februar 2020
Social Media - Instagram

Social Media ist auch für Gründer*innen ein wichtiges Thema. Lies hier 13 Tipps für Instagram-Beginner*innen: Brauche ich überhaupt Instagram, wie baue ich mir eine Community auf und vieles mehr.

Mehr Infos
31. Januar 2020
Business Model Canvas

Ein Business Model Canvas ist eine Methode, in kurzer Zeit Ideen und Geschäftsmodelle zu testen und weiter zu entwickeln. So lassen sich schnell Varianten eines Geschäftsmodells durchspielen. 

Mehr Infos
23. Januar 2020
6 Schritte zur Gründung

Du möchtest Dich selbstständig machen? Hier findest Du 6 Tipps von den startkrefeld-Experten für alle, die in Krefeld ein Unternehmen gründen möchten.

Mehr Infos
1 3 4 5

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross