💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
Beratungstermin buchen

Guter Rat ist bei uns kostenlos

Egal, in welcher Gründungsphase Du Dich befindest - mit unseren Partnern stehen wir Dir beratend zur Seite. Buche jetzt eine kostenlose Beratung, um mit Deinem Unternehmen durchzustarten.

Icon Info
Wichtiger Hinweis
Aufgrund der aktuellen Lage werden wir unser Beratungsangebot vorerst kontaktlos via Videokonferenz organisieren. Wir freuen uns auf eure Terminbuchung! 
Online-Terminbuchung starten

So funktioniert´s

Wir begleiten Dich auf dem Weg zum eigenen Unternehmen
1

Buche Deinen Termin online

Die Buchung Deiner persönlichen Beratung dauert keine fünf Minuten: Beantworte uns einige Fragen zu Deinem Vorhaben bzw. Deiner Gründung, wähle Deinen Termin aus und verabrede Dich mit uns. Du erhältst alle für unser Beratungsgespräch notwendigen Informationen in der Terminbestätigung via E-Mail.
2

Unser Erstgespräch

Für Dein Beratungsgespräch nehmen wir uns  zwischen 30 - 60 Minuten Zeit, in der wir mit Dir zusammen Deine wichtigsten Themen- und Entwicklungsfelder erarbeiten möchten. Deshalb ist gute Vorbereitung auf beiden Seiten sehr hilfreich. Je mehr Infos Du unseren Experten  vorab geben kannst, desto besser. 
3

Intensiverer Austausch

Nach unserem Erstgespräch verabreden wir uns auf Wunsch gerne zu einem weiteren, mehrstündigen Beratungsgespräch, in welchem wir uns auf Basis Deines Inputs noch einmal intensiver um Dein Anliegen kümmern können. Wir freuen uns auf anregende Gespräche mit Dir - und wünschen Dir einen fantastischen Start.

Unsere Experten

Dein Berater-Team für den erfolgreichen Start
Wirtschaftsförderung Krefeld

Petra Rice

Petra Rice unterstützt Dich als zukünftigen Unternehmer, wenn Du als Freiberufler oder in den Bereichen Handwerk und Kreativberuf in Krefeld gründen möchtest - angefangen von der Geschäftsidee über die Prüfung des Businessplans bis zur Beantragung von Fördermitteln.
IHK Mittlerer Niederrhein

Benita Görtz

Benita Görtz ist Dein Ansprechpartner, wenn Du ein Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel oder Gastronomie gründen möchtest. Die Gründungsexpertin gibt Dir Antworten auf Fragen zu Deiner Geschäftsidee oder berät Dich bei der Beantragung  von Fördermitteln.
silkvalley e.v.

Das silkvalley Team

Als gemeinnütziger Verein trägt SilkValley aktiv zur Förderung von Start-up-Unternehmen und der Entwicklung des Gründerstandorts Krefeld bei. Das Beratungsangebot richtet sich vor allem an innovative und digitalaffine Gründungsinteressierte und Start-ups.

FAQ

Die wichtigsten Fragen & Antworten

Wie lange dauert die Erstberatung?

Je nach Anliegen nimmt unser erstes Beratungsgespräch ca. 45 Minuten in Anspruch. Falls notwendig und gewünscht, vereinbaren wir mit Dir gerne einen weiteren zweistündigen Beratungstermin, mit einem unserer Experten,  in dem wir uns dann intensiver um Deine Anliegen kümmern können.

Über welche Themen sprechen wir?

Das hängt unter anderem vom Status Deiner Gründung bzw. Deines Unternehmens ab, von der Branche, in der Du gründen möchtest - und natürlich auch davon, wobei wir Dich aus Deiner Sicht unterstützen können. Das kann die Ausarbeitung Deiner Geschäftsidee sein, Möglichkeiten der Förderung oder die Beantragung Deines Gewerbes. Im besten Fall gibst Du uns vorab einige Informationen zu Dir und Deinem Vorhaben, so dass sich unsere Experten bestmöglich vorbereiten können.

An wen richtet sich unser Angebot?

Unsere Experten unterstützen alle GründerInnen, die ihr Unternehmen in der Stadt Krefeld ansiedeln möchten bzw. bereits angesiedelt haben. dabei spielt der Wohnsitz oder die Herkunft der GründerInnen selbstverständlich keine Rolle.

Was kostet unser Angebot

Die Beratung durch einen unserer Experten ist für GründerInnen eines Unternehmens mit Sitz in Krefeld  kostenlos.

Kann ich den Termin stornieren?

Nach Deiner Terminbuchung erhältst Du von Deinem Ansprechpartner per Mail eine Bestätigung. Bitte sende an die enthaltene E-Mail-Adresse Deine Terminabsage.

Dein kostenloser Beratungstermin

Buche jetzt Dein Erstberatungsgespräch einfach online.
Terminbuchung starten

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross