💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
Wegweiser

Erste Schritte

Du steckst in den Startlöchern, hast Dir hinsichtlich Idee und Umsetzung Gedanken gemacht und dennoch zu viele weitere Fragen zur Gründung? Wir unterstützen Dich bei den ersten Schritten.

startkrefeld Kategorie Wegweiser
16. Februar 2021
Start-ups oder kleine Unternehmen: Die Unterschiede!

Hinweis: Wir schreiben in diesem Artikel bewusst “kleines Unternehmen” anstatt “Kleinunternehmen”, um Missverständnisse oder Verwechslung mit der “Kleinunternehmerregelung” im Gewerbebereich zu vermeiden. Ein kleines Unternehmen zeichnet sich dabei nicht durch eine bestimmte Rechtsform aus, sondern kann juristisch betrachtet eine GmbH, eine UG, eine GbR, etc. sein.  

Mehr Infos
4. August 2020
Social Entrepreneurship - was ist das eigentlich?

Mit was beschäftigen sich Social Startups? Wer gehört dazu? Wo bekomme ich Infos?

Mehr Infos
6. Juli 2020
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge als Gründungsform.

Mehr Infos
2. Juli 2020
Wie bekomme ich eigentlich den Gründungszuschuss?

Der Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit als mögliche Startfinanzierung.

Mehr Infos
19. Juni 2020
Agile (Methoden): Was ist das?

Man arbeitet oder denkt nicht agil, sondern man ist agil. Agile ist eine Herangehensweise, eine Arbeitseinstellung, die mein Team und ich an den Tag legen. Agile ist eine Einstellung, Denkweise und eine eigene Mentalität.

Mehr Infos
8. März 2020
EXIST - Gründerstipendium

Das EXIST-Gründerstipendium für alle Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter mit einer tollen Idee.

Mehr Infos
8. März 2020
Das Beratungsprogramm Wirtschaft NRW

Für einen sicheren Start in die Selbstständigkeit wurde in Nordrhein-Westfalen das Beratungsprogramm Wirtschaft NRW (BPW) aufgelegt. Es ist ein Förderangebot für Gründerinnen und Gründer im Bereich der gewerblichen Wirtschaft und der Freien Berufe und umfasst die finanzielle Unterstützung bei der Inanspruchnahme von freien Unternehmensberatern/-innen, Es soll so das Gründen beziehungsweise die Übernahme von Unternehmen in […]

Mehr Infos
8. März 2020
Kostenfreie Beratungsmöglichkeiten

Nutzt das Angebot an kostenfreien Gründungsberatungen in Krefeld.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Fragen zur Pflegeversicherung

Die Pflegeversicherung ist ebenfalls eine deutsche Pflichtversicherung aus der sich Selbständige nicht abmelden können.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Rentenversicherung für Selbstständige

Welche Rechte und Pflichten in Bezug auf die Rentenversicherung habe ich als Selbstständiger? Was muss ich beachten?

Mehr Infos

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross