💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
Wegweiser

Wegweiser

Artikel, Anleitungen und andere Inhaltstypen in der Rubrik Wegweiser

startkrefeld Kategorie Wegweiser
8. März 2020
Kostenfreie Beratungsmöglichkeiten

Nutzt das Angebot an kostenfreien Gründungsberatungen in Krefeld.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Die Künstlersozialkasse für Unternehmer und Verwerter

Mit der Künstlersozialkasse habe ich als Unternehmer dann zu tun, wenn ich Künstler & Publizisten beauftrage.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Die Künstlersozialkasse als Sozialversicherung

Die Künstlersozialversicherung ist eine gesonderte Sozialversicherung für Künstler. Aber Achtung auch als Unternehmer habe ich damit zu tun.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Fragen zur Pflegeversicherung

Die Pflegeversicherung ist ebenfalls eine deutsche Pflichtversicherung aus der sich Selbständige nicht abmelden können.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Rentenversicherung für Selbstständige

Welche Rechte und Pflichten in Bezug auf die Rentenversicherung habe ich als Selbstständiger? Was muss ich beachten?

Mehr Infos
26. Februar 2020
Krankenversicherung für Selbstständige

In Deutschland besteht eine Krankenversicherungspflicht, deshalb solltest Du Dir vor dem Schritt in die Selbstständigkeit auch über dieses Thema Gedanken machen.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Formen von Kleingründungen und deren Vorteile

Teilzeit- oder Nebenerwerbsgründungen sind Formen der Kleingründung. Lies hier, welche Vorteile Dir die Kleingründung bieten kann.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Wer gilt als Kleinunternehmer?

Wann gelte ich als Selbstständiger als Kleinunternehmer? Und was muss ich bei Rechnungen, Steuerrecht und mehr beachten?

Mehr Infos
26. Februar 2020
Korrekte Kleinunternehmer-Rechnung

Wie sieht die korrekte Kleinunternehmerrechnung aus und wie lautet der richtige Hinweis für die fehlende Umsatzsteuer?

Mehr Infos
25. Februar 2020
Krefelder Sondernutzung Öffentlicher Raum

Von der Stadt Krefeld gibt es eine Sondernutzung von öffentlichem Raum, die unbedingt beachtet werden sollte.

Mehr Infos

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross