💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
Wegweiser

Versicherung & Vorsorge

Welche Versicherungen brauche ich? Private und betriebliche Absicherung, Vorsorgen treffen für mich, meine Familie und den Betrieb, aber wie? Wie gehe ich mit dem Thema Sozialversicherung um?

startkrefeld Kategorie Wegweiser
3. August 2022
Inhaber-Ausfallversicherung

Die Inhalber-Ausfallversicherung deckt die betrieblichen Kosten, wenn der Inhaber ausfällt,.

Mehr Infos
9. August 2021
Mobiles Arbeiten und Versicherungsschutz

Im Homeoffice besser versichert!

Mehr Infos
26. Februar 2020
Die Künstlersozialkasse als Sozialversicherung

Die Künstlersozialversicherung ist eine gesonderte Sozialversicherung für Künstler. Aber Achtung auch als Unternehmer habe ich damit zu tun.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Fragen zur Pflegeversicherung

Die Pflegeversicherung ist ebenfalls eine deutsche Pflichtversicherung aus der sich Selbständige nicht abmelden können.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Rentenversicherung für Selbstständige

Welche Rechte und Pflichten in Bezug auf die Rentenversicherung habe ich als Selbstständiger? Was muss ich beachten?

Mehr Infos
26. Februar 2020
Krankenversicherung für Selbstständige

In Deutschland besteht eine Krankenversicherungspflicht, deshalb solltest Du Dir vor dem Schritt in die Selbstständigkeit auch über dieses Thema Gedanken machen.

Mehr Infos

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross