💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
Wegweiser

Buchhaltung & Steuern

Wie fülle ich das Formular des Finanzamtes richtig aus? Reicht eine EÜR oder muss ich eine Bilanz machen? Was ist der Unterschied zwischen einem Kleinunternehmer und einem Einzelunternehmen?

startkrefeld Kategorie Wegweiser
30. März 2023
Steuern für Influencer: innen

Influencer: innen müssen doch keine Steuern zahlen, oder? Die Tätigkeit als Influencer: in gilt grundsätzlich als eine gewerbliche Tätigkeit. Diese muss beim zuständigen Gewerbeamt vor Beginn der Tätigkeit angemeldet werden. Für Influencer: innen ergeben daher steuerliche Verpflichtungen, die unbedingt beachtet werden sollten, um ein böses Erwachen zu vermeiden. Die Nichtbeachtung der steuerlichen Pflichten kann als […]

Mehr Infos
9. Juni 2020
Corona-Konjunkturpaket: Mehrwertsteuersenkung: Was Unternehmer jetzt wissen sollten

Was Sie als Unternehmer zur Mehrwertsteuersenkung wissen sollten.

Mehr Infos
9. Juni 2020
Plexiglasscheiben wegen Corona: Was gilt steuerlich?

Steuerliche Behandlung von Anschaffungen durch Corona

Mehr Infos
26. Februar 2020
Die Künstlersozialkasse für Unternehmer und Verwerter

Mit der Künstlersozialkasse habe ich als Unternehmer dann zu tun, wenn ich Künstler & Publizisten beauftrage.

Mehr Infos
26. Februar 2020
Wer gilt als Kleinunternehmer?

Wann gelte ich als Selbstständiger als Kleinunternehmer? Und was muss ich bei Rechnungen, Steuerrecht und mehr beachten?

Mehr Infos
26. Februar 2020
Korrekte Kleinunternehmer-Rechnung

Wie sieht die korrekte Kleinunternehmerrechnung aus und wie lautet der richtige Hinweis für die fehlende Umsatzsteuer?

Mehr Infos

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross