💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten Krefelder Gründer

Wer könnte die Vorteile Krefelds für Existenzgründer besser kennen als erfolgreiche Gründer? Hier geben junge Unternehmer aus Krefeld Tipps & Tricks, wie man sich erfolgreich selbstständig macht.

Prints of Change – bei woelfins trifft Kunst auf Umwelt

Die junge Krefelder Gründerin Sophia Elena Wolf bietet in ihrem Studio in Uerdingen sowie über die Online-Galerie woelfins.de einzigartige Kunstdrucke an, die nicht nur besonders nachhaltig, sondern auch erschwinglich sind.

„Lieber Unverpackt“ – nachhaltig gründen in Krefeld

Im November 2019 eröffnete Annett Schendel den einzigen verpackungsfreien Laden der Stadt am Niederrhein. Und freut sich seitdem über die Begeisterung der Krefelder für Umwelt, Nachhaltigkeit und plastikfreies Leben.

Restart einer Existenzgründerin

So kann ein Restart funktionieren - Tutores macht es vor!

TaKeTV: "Ich würde mich immer wieder selbstständig machen!"

Vor knapp zehn Jahren hat sich der ehemalige Profi-Gamer Dennis Gehlen selbständig gemacht und seine Produktionsfirma TaKeTV in Krefeld gegründet. Heute holt er die internationale E-Sports-Profi-Szene in die Alte Linner Straße.

Gin City - ReGINerate beendet die Krefelder Durststrecke

Vor sechs Jahren loderte in Martin Kern nur die Idee, einen visionären Gin zu kreieren. Heute brennen er und seine drei Angestellten erfolgreich den ersten und einzigen Gin aus Krefeld.

Wunderwerk Catering: "Wir wollten immer unser eigener Chef sein."

Bereits vor dem Abitur wussten Lukas Stappmann und Tim Gebauer, dass sie sich später selbstständig machen, aber in Krefeld bleiben möchten. Wie sie mit ihrem Foodtruck die hiesige Gastro-Szene aufmischen und erfolgreich werden konnten - obwohl eigentlich etwas anderes geplant war.

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross