💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
Gründerportal NRW

6 Schritte zur Gründung

Zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2020
Du möchtest Dich selbstständig machen? Hier findest Du 6 Tipps von den startkrefeld-Experten für alle, die in Krefeld ein Unternehmen gründen möchten.

Auf diesem Schaubild zeigen wir Euch die ersten 6 Schritte bis zur Gründung auf.

  • Will ich mich selbständig machen? Diese Frage sollte man sich als erstes beantworten.
  • Danach geht es an die Prüfung der Geschäftsidee. Ist diese umsetzbar? Wenn ja, wie?
  • Informieren, beraten lassen, sich austauschen und viele Fragen stellen.
  • Businessmodel-Canvas entwickeln, Konzepte entwickeln, Ziele definieren, Stärken und Schwächen herausfinden und bearbeiten, Analysen und Recherchen betreiben und daraus dann einen Businessplan schreiben.
  • Wie finanziert sich Deine Idee? Gibt es vielleicht Fördermittel und/oder Zuschüsse?
  • Auch solltest Du Deine persönliche und betriebliche Absicherung  nicht vergessen.

Fertig? Laß alles prüfen und laß Dich beraten.

Jetzt bist Du fertig und kannst gründen! Viel Erfolg!

Lesedauer: 1  Min
Quelle/AutoR

Wirtschaftsförderung Krefeld Logo

Wirtschaftsförderung Krefeld

Die Wirtschaftsförderung in Krefeld unterstützt bei Themen wie Existenzgründung, Finanzierung, Fachkräfte, Standort, Digitalisierung und weiteren Themen.

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross