💪Wir sind auch in der Corona-Krise für euch da: Wissenswertes & Hilfe für GründerInnen
startkrefeld Newsletter

Gründungswoche Niederrhein 2021

Zuletzt aktualisiert: 28. Oktober 2021
Gründungswoche Ein modernerer Name, spannende neue Themen, eine teilweise internationale Ausrichtung: 2021 setzt die Gründungswoche Niederrhein mit einem üppigen Programm von Mönchengladbach über Krefeld bis Kleve und vom Kreis Viersen bis in den Rhein-Kreis Neuss einmal mehr neue Maßstäbe. Zwischen 15. und 21. November warten insgesamt rund 80 mal nutzwertige, mal netzwerklastige, stets lehrreiche, mal […]

Gründungswoche

Ein modernerer Name, spannende neue Themen, eine teilweise internationale Ausrichtung: 2021 setzt die Gründungswoche Niederrhein mit einem üppigen Programm von Mönchengladbach über Krefeld bis Kleve und vom Kreis Viersen bis in den Rhein-Kreis Neuss einmal mehr neue Maßstäbe. Zwischen 15. und 21. November warten insgesamt rund 80 mal nutzwertige, mal netzwerklastige, stets lehrreiche, mal sogar sportliche, aber vor allem durchgehend kostenfreie Veranstaltungen – davon etliche (hoffentlich) auch wieder in Präsenz – auf Gründungsinteressierte, Gründerinnen und Gründer sowie Startups aus der Region. Als Highlight für die Szene ist dabei ein erstmaliger Zusammenschluss aller regionaler Gründungsstammtische geplant, in der Viersener „Rockschicht“. 3G-, möglicherweise sogar 2G-Regelungen werden bei den einzelnen Events das Mittel der Wahl darstellen.

Organisiert wird die Woche wieder durch die WFMG – Wirtschaftsförderung Mönchengladbach in enger Zusammenarbeit mit dem zweiten Hauptsponsor, der IHK Mittlerer Niederrhein. Weitere Sponsoren sind die Wirtschaftsförderung Krefeld, die Stadtsparkasse Mönchengladbach, die Sparkasse Krefeld, die Wirtschaftsförderung des Kreises Viersen, die Stadt Viersen, das Gewächshaus für Jungunternehmen e.V. sowie die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH. Dazu gesellen sich zahlreiche Partner, die Veranstaltungen anbieten und/oder organisieren, darunter etwa die Hochschule Niederrhein mit einem massiv ausgeweiteten Programm, die NEW Blauschmiede, der Digitalisierungs- und Gründungsverein nextMG, aber auch weitere teils langjährige Mitstreiter. Ganz neu mit im Boot ist die Hochschule Rhein-Waal (Kleve) mit ihren zahlreichen, vorwiegend englischsprachigen und rein digitalen Angeboten, die eigens auch für Nicht-Studierende geöffnet werden.

Details zu allen Veranstaltungen der Gründerregion Niederrhein im Rahmen der Gründungswoche 2021 finden Sie in unserem Termin-Bereich. Hier finden Sie darüber hinaus als Überblick das Programmheft zur Gründungswoche Niederrhein:

 

Die Krefelder Termine haben wir hier auch unter TERMINE mit direkter Verlinkung eingetragen, dann sind sie für Euch schneller zu finden!

 

Die Gründungswoche Deutschland ist eine bundesweite Aktionswoche des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), bei der es um die Förderung von Gründergeist und Unternehmensgründungen geht. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle:

www.facebook.com/GruenderregionNiederrhein

www.linkedin.com/company/gruenderregion-niederrhein

Lesedauer:   Min
Quelle/AutoR
Link zur Quelle

Der startkrefeld Newsletter

Eine Initiative von
Wirtschaftsförderung Krefeld Logo
SilkValley e. V. Logo
In Partnerschaft mit
SilkValley e. V. Logo
Hochschule Niederrhein Logo
© 2021 Wirtschaftsförderung Krefeld
cross